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Förderung des Lernens durch kreatives Design
Google Classroom
Dieses E-Learning-Modul soll die effektive Nutzung und Integration von Google Classroom in virtuelle Unterrichtsumgebungen erläutern.
Projektbeschreibung:
Einige Unterrichtstools sind insbesondere nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie wichtiger geworden, und so begannen immer mehr Lehrer und Schüler auf der ganzen Welt, Google Classroom im Rahmen des Fernunterrichts zu verwenden. Ich hörte meine Kollegen über ihre pädagogischen Herausforderungen klagen, ihre Schüler effektiv zu erreichen. Daher wollte ich erklären, wie man Google Classroom effektiv nutzen und in virtuelle Unterrichtsumgebungen integrieren kann. Durch die Integration von xAPI-Anweisungen in die Schulung werden die Interaktionen der Lernenden mit den Kurselementen im Learning Record System (LRS) gesammelt, um die Leistung der Lernenden während der gesamten Schulung zu analysieren.
Bei diesem Projekt gibt es keinen Auftraggeber, denn die Motivation hinter diesem Projekt sind die pädagogischen Herausforderungen, denen sich Lehrer weltweit gegenübersehen, und unsere soziale Verantwortung, ihnen zu helfen.
Hier erfahren Sie mehr über dieses Projekt.
PUBLIKUM
Lehrer
VERANTWORTLICHKEITEN
Instructional Design, eLearning-Entwicklung
BENUTZTES WERKZEUG
Wir haben in diesem Projekt die folgenden Tools verwendet:
Articulate Storyline 360
Canva
Miro
PROBLEM, PROZESS UND LÖSUNG
Die wahrgenommenen Herausforderungen und Bedürfnisse der Lehrer können als das zugrunde liegende Problem und die Motivation hinter diesem Projekt definiert werden. Im Fernunterricht scheint die physische Distanz zwischen Lehrern und Schülern eines der größten Probleme zu sein, das überwunden werden muss. Wenn dieses Problem nicht gelöst wird, kann es zu einer Versteinerung der Schüler führen. Die Nutzung von Web 2.0-Tools wie Google Classroom ist eine großartige Möglichkeit, die Lücke zwischen diesen beiden Komponenten des Fernunterrichts zu schließen. Daher habe ich dieses E-Learning-Modul entwickelt, um Lehrern zu helfen. Da die Zielgruppe Lehrer in der Türkei sind, ist das Kommunikationsmedium in diesem Schulungsmodul Türkisch.
DER DESIGNPROZESS
Zuerst erstellten wir einen Aktionsplan für das Projekt. Wir verwendeten Miro, um den Aktionsplan für dieses Projekt zu entwickeln, und entwarfen ihn Schritt für Schritt auf Miro. Das Schulungsmodul beginnt mit einem Schieberegler zur Bewertung der wahrgenommenen digitalen Kompetenz der Lernenden in Bezug auf die Verwendung von Google Classroom. Nach dieser Selbstbewertungsseite werden die Lernenden zu einem von zwei Pfaden im Schulungsmodul weitergeleitet. Für Anfänger beginnt die Schulung mit einem Lernvideo zu Google Classroom, das in die Schulung eingebettet ist und alternativ über meinen YouTube-Kanal abgerufen werden kann. Für diejenigen, die auf der Selbstbewertungsseite gleich oder höher als 5 Punkte erzielt haben, wird zu Beginn der Schulung kein Lernvideo angezeigt; stattdessen wird als erste Aktivität ein Quiz präsentiert. Nach Abschluss des Lernvideos werden diejenigen, die selbst vier oder weniger Punkte erzielt haben, zu den vier weiteren Seiten weitergeleitet, die Quizze zu Google Classroom enthalten. Diese Quizze sind für beide Lernergruppen gedacht und es gibt vier Seiten, die auf diese Weise gestaltet sind. Ich habe es vorgezogen, verschiedene Bewertungstypen zu verwenden, um die Lernenden bei der Schulung zu halten. Die erste Quizseite enthielt eine Multiple-Choice-Frage. Die folgende Quizseite enthielt eine Richtig/Falsch-Aussage. Die dritte Seite enthielt eine Drag-and-Drop-Aktivität. Auf der letzten Seite wurden den Lernenden schließlich sechs Aussagen vorgelegt, und sie wurden gebeten, aus diesen sechs Aussagen die richtigen auszuwählen. Jede Quizseite bot den Lernenden sofortiges Feedback, wenn sie die Fragen nicht richtig beantworteten. Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings wurde den Lernenden die Schlussszene präsentiert.
Erlebe das Training!
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