top of page

Schulung zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Dieses E-Learning-Modul zielte darauf ab, Lernende, die bei einem internationalen Bauunternehmen beschäftigt sind, durch die Bereitstellung einer ansprechenden Schulung zu Sicherheitsverfahren am Arbeitsplatz zu stärken.

Projektbeschreibung:

Diese Schulung besteht aus vier Modulen. Aus Datenschutz- und Urheberrechtsgründen ist jedoch nur Modul 2 öffentlich zugänglich.

Der Kunde kontaktierte uns, weil er den Lernprozess verbessern wollte. Normalerweise wurde die Arbeitsschutzschulung in Form einer PowerPoint-Präsentation durchgeführt. Der Kunde war jedoch auf der Suche nach einer interaktiven Schulung, die den Mitarbeitern das Lernen erleichtert. Durch die Integration von xAPI-Anweisungen in die Schulung werden die Interaktionen der Lernenden mit den Kurselementen im Learning Record System (LRS) erfasst, um die Leistung der Lernenden während der gesamten Schulung zu analysieren.

Nach erfolgreichem Abschluss dieses E-Learning-Moduls sind die Lernenden in der Lage:
  1. Entwickeln Sie ein solides Verständnis für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.
  2. die Gründe für den Arbeits- und Gesundheitsschutz anerkennen und benennen.
  3. die Sicherheitszeichen erkennen und beschreiben.
  4. das Präventionssystem „SAFE“ in den Büros beschreiben und anwenden.



PUBLIKUM
Zu den Teilnehmern dieses E-Learning-Moduls gehörten Bauarbeiter und Bauingenieure, die auf verschiedenen Baustellen des Unternehmens tätig sind.

VERANTWORTLICHKEITEN
Der Prozess umfasste die Beobachtung der Arbeitsumgebung durch eine Exkursion zu einer der Baustellen, kurze unstrukturierte Interviews mit KMU, einschließlich des Vorarbeiters und des leitenden Projektleiters, die Gestaltung und Implementierung des Moduls als Teil einer Pilotstudie, die abschließende Überarbeitung des Moduls und schließlich die Veröffentlichung der endgültigen Version der „Schulung zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz“ für die Zielgruppe.

BENUTZTES WERKZEUG
Articulate Storyline 360
Adobe Illustrator
Camtasia
Canva
Miro


Erlebe das Training!





Project Gallery

Förderung des Lernens durch kreatives Design

  • Instagram

Kommodore-Ziegenbein-Allee, 8 28217, Bremen, Germany

 

 

 

+49 176 845 01177

 

 

 

 

info@fusionlearnx.de

 

 

FusionLearnX

© FUSIONLEARNX 2024

bottom of page